Logo_100_Jahre_20x20.png

Tambourcorps "Frei-Weg"
Bad Honnef-Selhof 1923 e.V.

Freigestellt Frei-weg_LOGO_rz_4c.png

Jahreshauptversammlung und Sommerfest des Tambourcorps "Frei-Weg" Selhof

Am 14. Juli 2018 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Tambourcorps „Frei-Weg“ Bad Honnef-Selhof 1923 e.V. im Schützenhaus der St. Hubertus Schützenbruderschaft Selhof statt.

Der 1. Vorsitzende Ingo Olbermann begrüßte, neben den anwesenden aktiven und inaktiven Mitgliedern, besonders die erschienenen Ehrenmitglieder.

Nachdem man in Gedenken aller verstorbenen Mitglieder eine Schweigeminute eingelegt hatte, wurden die Protokolle des Schriftführers, der Geschäftsführung und des Kassierers aus dem Jahr 2017 verlesen.

Der nächste wichtige Punkt in der Tagesordnung war die Wahl des neuen Vorstandes. Da sich einige Mitglieder des alten Vorstanden nicht zur Wiederwahl aufstellen ließen, ergab sich folgendes Ergebnis:

Ingo Olbermann (1.Vorsitzender, Stabführer/ musikalische Leitung), Dominik Kraut (2. Vorsitzender), Jürgen Kraut (Geschäftsführer), Jürgen Heck (1. Kassierer), Matthias Palm (2. Kassierer),

Antonia Kraut (Schriftführer/ Pressewart), Monika Stinner (Zeugwart), Max Raffauf (Jugendwart).

Durch den neuen, verjüngten Vorstand erhofft sich der Verein, Schwung und neue Ideen für die Zukunft.

Für die musikalische Zukunft des Tambourcorps "Frei-Weg" werden Mitglieder gesucht, die Spaß haben sich an der Flöte und Trommel ausbilden zu lassen.

Jeden Donnerstag ab 18.00 Uhr kann man bei den Proben in der Selhofer Grundschule, Eingang (OGS) ganz rechts im Untergeschoss, einmal vorbeischauen.

Die erste Aufgabe für den neuen Vorstand war die Organisation des diesjährigen Sommerfestes.

Am Samstag, den 28.07 lud das Tambourcorps Frei Weg aus Selhof die inaktiven Mitglieder und Familien zum Sommerfest ein. Mit lecker Gegrilltem und kühlen Getränken bedankte sich der Verein bei den Inaktiven und aktiven Mitgliedern, Partnern und Familien für die Unterstützung der vergangenen Jahre.

Auch ein kleines Ständchen des Tambourcorps durfte an diesem Tag nicht fehlen.

Das Sommerfest gab dem Verein auch die Möglichkeit, zwei Mitglieder zu ehren, die bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung aus dem geschäftsführendem Vorstand ausgeschieden sind. Mit einem kleinen Präsent wurden Ulrich Neffgen (6 Jahre Geschäftsführer) und Matthias Palm (48 Jahre 1. Kassierer) für deren Arbeit und Unterstützung gedankt.